PENG! NEWS DAY #10 Schuler St. Jakobskellerei

Geheimtip für Geniesser:

Die Schuler St. Jakobskellerei konnte für ihren Betriebsrundgang eine spannende Korkenziehersammlung erwerben. Wir durften diese im Weinkeller sehr stimmungsvoll inszenieren. Dieses neue Highlight des Rundgangs kommt bei den Besuchern äusserst gut an und bietet eine andere Sichtweise auf einen ganz alltäglichen Gegenstand.


PENG! NEWS DAY #9 Treier Endoscopie AG

SGG Jahreskongress 2018 (Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Gastroenterologie) - Do. 27. bis Fr. 28.09.2018 - Kursaal Interlaken

Immer wieder ist es eine Freude, diesen durch seine Farben in’s Auge stechenden Stand für unseren langjährigen Kunden, die Treier Endoscopie AG zu bauen. Nebst dem Eyecatcher Effekt besticht der Stand durch seine Modularität. Diese ermöglicht es uns den unterschiedlichen Platz- und Ortsgegebenheiten auf den zahlreichen Messeplätzen gerecht zu werden und den Stand entsprechend den Anforderungen zu stellen. So wird den medizinischen High-Tech-Geräten ein gebührender Präsentationsraum geboten. Die Standbetreuer dürfen vor Ort entsprechendes Lob für den gelungenen Auftritt und die qualitativ hoch stehenden Produkte entgegen nehmen sowie erfolgreich den Kundenkreis pflegen und erweitern.

PENG! NEWS DAY #8 Expo Rhiag

RHIAG Hausmesse 28.-29.09.2018 - Markthalle Langenthal

Zum dritten Mal durften wir die Hausmesse der RHIAG Group umsetzen. Eine einzigartige Messe im Schweizer Automotive Aftermarket. Über 30 namhafte internationale Aussteller treffen auf ihre Endkunden und B2B Kontakte werden gepflegt. In der charmanten Markthalle in Langenthal wurde dessen Ursprünglicher Zweck ins heute übertragen. Händler und Käufer konnten Auge in Auge feilschen und sich austauschen. So einiges wurden in einem gemütlichen Rahmen mit feinster Kost und edlem Trank bei gediegener Livemusik besiegelt. Zur weiteren Auflockerung konnte man zwischen Zahlreichen Attraktionen wie einem F1 Rennsimulator, Photobox oder Tischfussball wählen. Oder man steckte sein eigenes Auto in eine entsprechend grosse Maisto-Box und nahm das Erinnerungsfoto mit nach Hause.

PENG! NEWS DAY #7 DIWISA Brennwerkstatt

Erlebnistip für Durstige:

Wir durften zusammen mit der Distillerie Willisau AG ihre Betriebsführungen neu inszenieren. Von Beginn weg haben wir mit kleineren und grösseren Interventionen den Betriebsrundgang aufgewertet und einzigartige Erlebnisse geschaffen. Neu endet jede Führung in einem Workshop-Raum, wo die Besucher selbst Hand anlegen können. Ein einzigartiges Erlebnis, nicht nur für die Liebhaber von Hochprozentigem. https://diwisa.ch/rundgang/uebersicht/

PENG! NEWS DAY #6 Nescafé Promo

NESCAFE PROMOSTAND

Nach erfolgreicher Promotion in Frühling durften wird den Promotionsstand von Nescafé weiter entwickeln, ausbauen und ergänzen. Insbesondere die grosse Luftfigur lies die Gäste erstaunen. Vielen Dank an das ganze Boost Team aus Steinhausen und Wolhusen für die tolle und wie immer partnerschaftliche Zusammenarbeit.

PENG! NEWS DAY #5 URI18

URI 18 - 06.-09. September 2018 - An der URI 18, welche alle 10-12 Jahre durchgeführt wird, waren wir verspielt unterwegs. Für die «Maler Gisler AG» haben wir ein farbiges Wasserspiel entworfen und die Besucher durften die Bunte Welt in Form von selbst eingefärbten (marmorierten) Postkarten in die Welt senden. Für den Gemeinsamen Messeauftritt der Firmen «Lisag» und «Acht Grad Ost» durften wir zusammen mit der Agentur Blatthirsch eine actionreiche Quiz Arena produzieren, in welcher die Urner ihre Ortswissen zum besten geben konnten. Und bei der Gislerbau GmbH haben wir ein übergrosses Tetris bzw. 3D Puzzle umgesetzt, welches auf Zeit zusammengesetzt werden musste. Ein grosse Kompliment an die Organsatoren der URI18 - das war wahrlich ein unvergessliches Erlebnis.

PENG! NEWS DAY #4 Messe ZAGG Luzern

An der diesjährigen Schweizer Fachmesse für Gastgewerbe, Hotelierie & Gemeinschaftsgastronomie ZAGG in Luzern hat es gleich vier Mal PENG! gemacht. 

Zum einen in der Form der Sinnesbar im Foyer und zum anderen von der Konzeption bis zur Umsetzung bei den Messeständen hotelbildung.ch und Fideco.

Ein weiteres Highlight war  auch der KMU Gemeinschafts-Stand in der Halle 1, welcher nach der grossen Nachfrage im 2016 auch dieses Jahr wiederaufgebaut wurde. 

PENG! NEWS DAY #3 Elmer Quellenweg

Ausflugstip für kalte Tage:

Das Glarnerland ist immer eine Reise wert. Seit der Eröffnung des ELMER Quellenerlebnisses gibt es sogar noch einen weiteren Grund für einen Besuch. Erleben Sie wie das Wasser 8 Jahre durch den Felsen fliesst bis es in wunderschönster Bergwelt wieder zum Vorschein kommt und auf einer modernen Abfüllanlage in Flaschen gefüllt wird. Ein einzigartiges Erlebnis für Jung und Alt in einer unvergleichlichen Natur Kulisse.

PENG! NEWS DAY #2 GVZG @ Zugermesse

Leitthema an der Zuger Messe 2018: «Stürmische Zeiten». Die Umsetzung: ein vom Sturm zerzauster Messestand und ein windiges Publikumsspiel.

Im Januar 2018 fegten mit Burglind, Evi und Friedericke gleich drei Sturmtiefs mit Orkanböen über die Schweiz. Die Folgen für die Gebäudeversicherungen: 38’000 Schadenmeldungen und Gebäudeschäden von geschätzten 165 Mio. Franken.

Wie lassen sich Sturmschäden vermeiden? Diese Frage beantwortete das Fachpersonal der Gebäudeversicherung Zug an der grössten Herbstmesse der Zentralschweiz. Vielen Dank für die wiederum tolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Gebäudeversicherung Zug und unserer Partneragentur Ofner & Partner aus Zug.

PENG! NEWS DAY #1 Competec Office

Einzigartige Bürolandschaften NEU bei der Competec-Gruppe (BRACK.CH, Alltron etc.) in Mägenwil. Die PENG! Erlebnisarchitekten waren in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Competec-Gruppe verantwortlich für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung dieser beiden einzigartigen Bürobereiche. Im 3. Stock befinden sich die über 800m2 Grossraumbüros, untertrennt mit Lamellen in Fichtenoptik und Topmodernen Besprechungsbereichen - der Lichteinfall und der partielle Sichtschutz sind gewährleistet. Im 4. Stock finden sich sich die modular eingerichteten CoWorking- und Repräsentations-Büros im Competec-Logistik-Style. Die Integration modernster EDV- und Präsentationstechnik sowie der Barbereich laden ein zu Workshops, Referate und After-Work-Apéros.