PENG! BAUSTELLENBERICHT URI 18

Buzzer-Spiel, Wasser-Spiel, Tetris-Spiel. PENGland mit vielen verspielten Eyecatchern an der URI 18. Besuche dieses Wochenende die wohl innovativste Gewerbeausstellung 2018 und unsere vielen Partner und Kunden mit ihren kreativen und verspielten Messeauftritten in Uri. 

06. - 09. September 2018

Donnerstag, 10.00 - 21.00 Uhr 
Freitag, 09.00 - 18.30 Uhr 
Samstag, 09.00 - 18.30 Uhr 
Sonntag, 09.00 - 17.00 Uhr

www.uri18.ch

Herzlich Willkommen - Carolina Mauricio Martins & Dimitri Meier

Seit August dürfen wir unsere zwei neuen Lernenden Polydesigner 3D in Fachrichtung Kreation hier bei uns im PENGland begrüssen. Carolina steigt bei uns im 3. Lehrjahr ein und Dimitri kommt direkt aus der aus der Oberstufe und beginnt sein 1. Lehrjahr. Wir freuen uns auf jungen frischen Wind in unserer Firma und wünschen den beiden viel Erfolg und kreative Ideen in der Ausbildung. Mit der Produktion eines künstlichen Bergs durften die beiden bereits in der ersten Woche ihre Kreativität und das handwerkliche Geschick unter Beweis stellen. Infos zum Beruf Polydesign 3D findet ihr hier: http://www.polydesign3d.ch/de/

Basler Kantonalbank PS VERSAMMLUNG

Diesen Frühling realisierten wir für die Basler Kantonalbank an der PS-Versammlung 2018 mit rund 2000 Besuchern nebst der Ablaufregie und der Contentgestaltung neu auch das Bühnendesign. Für die neue Strategieperiode entwarfen wir ein Bühnenbild der Basler Skyline unter dem Motto «von Basel für Basel».

Die als Projektionsmapping Bühne konzipierte Inszenierung bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für die nächsten Jahre und ist ein imposanter Eye-Catcher für die Besucher. Die neue Strategie wird höchst beeindruckend in Szene gesetzt und konnte das Publikum stark beeindrucken.

Film ab: https://vimeo.com/281926733

Erfrischung gefällig?

Das Schwitzen im Büro hat ein Ende. Jetzt sofort PENG!-Glacé-Hotline anrufen. 079 964 60 71. Das Glacé-Mobil liefert die erfrischende Abwechslung direkt ins Büro, auf die Baustelle oder nach Hause. Gratis , solange Vorrat reicht.

Flyer Glace 07.06.2018-1.jpg

PENG! ERLEBNISBERICHT GRANOL @ appli-tech

Appli Tech Granol

Unsere Monteure hatten kaum Zeit sich von den Eindrücken der Swissbau zu erholen, da stand auch schon die Applitech in der Messehalle Luzern vor der Tür. Vom 31. Januar bis 2. Februar stellten dort verschiedenste Firmen aus der Maler- und Gipser-Branche ihre Produkte aus. Wir durften einen sehr schönen Stand für Granol realisieren, welcher mit seiner imposanten Grösse von über 300 m2 und dem angenehmen Ambiente zu einem Gespräch mit den Fachkundigen Mitarbeitern einlud.

PENG! Erlebnistipp FESPo

Genug von der Kälte und dem Schnee? Dann haben wir genau den richtigen Erlebnistipp für euch! Vom 26. bis 29. Januar dreht sich in der Messe Zürich nämlich alles nur um Ferien und Reisen. In der Halle 1 lohnt sich vor allem der Besuch am Edelweiss Air-Stand (1.018). Bilder und Infos zu den neuen Sonnenziele San Diego, Cancún und San José (Costa Rica) lassen die kalten Winterherzen erwärmen!

PENG! PERSONAL - NEWS

Andres Tschäni

Andres Tschäni: Unser Online Marketing Speziallist. Mit seinem langjährigen Fach-Know-How betreut er einerseits interne Projekte, aber natürlich auch alle unsere Kundenprojekte und alle Firmen im Staldenhof 17 in allen Bereichen der WorldWide-Online-Welt.

Der Neubau der Gotthardraststätte in Fahrtrichtung Süd ist fertig!

In den vergangenen 3 Monaten durften die neue Raststätte mit einer einzigartigen Wilhelm-Tell-Inszenierung entschleunigen. Auf einem Betonsockel steht eine aus Holz geschnitzte Interpretation des berühmten Tell Denkmals und wird eingerahmt von einem animierten Riesenmobile. Auf dem Betonsockel nimmt man Platz und geniesst einen kurzen Teaser zum Tell Hörspiel Tell-me. Die 56-minütige Langversion kann dann per Website «tell-me.swiss» gratis heruntergeladen werden. Ein perfektes Geschenk um die Reise durch den Gotthard zu verkürzen.

Neben der Tell-Inszenierung durften wir für Uri Tourismus das reiche Angebot der Ferienregion Urnerland in einem Kulissenmodell mit Kugelbahn abbilden. Direkt im Wartebereich der WC-Anlagen platziert bietet die Inszenierung einen spannenden und unterhaltenden Einblick in das reichhaltige Angebot der Region.

FILM AB